HandtaschenraubAttacke auf Karnevalistin an Kölner Taxi-Stand

Lesezeit 1 Minute
Mehrere Taxis stehen auf einer Straße.

Als die Frau auf ein Taxi wartete, wurde ihr die die Handtasche geraubt (Symbolfoto).

Nach einer Karnevalsveranstaltung in der Kölner Innenstadt ist einer Frau die Handtasche geraubt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach einem Handtaschenraub in der Nacht zu Samstag in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei nach einem dunkel gekleideten Pärchen. Wie die Polizei am Montag, 23. Januar, mitteilte, geschah die Tat gegen 3 Uhr vor einem Hotel an der Pipinstraße.

Polizei Köln: Zeugensuche nach Handtaschenraub

Eine Karnevalistin wartete dort nach einer Veranstaltung auf ein Taxi. Nach ersten Erkenntnissen soll der mit einem gelben Schal bekleidete Mann mit dunklen Haaren die 46-Jährige zuvor angerempelt und ihr dabei die Tasche entrissen haben. Mit seiner Komplizin flüchtete er dann zu Fuß in Richtung Neumarkt. 

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tatverdächtigen machen können, sich telefonisch unter 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren