„Night of Champions“ in der Lanxess-ArenaDarts-Stars kommen nach drei Jahren zurück nach Köln

Lesezeit 1 Minute
Der niederländische Darts-Superstar Michael van Gerwen jubelt nach einem Turniersieg und ballt die Faust in der Luft.

Auch Superstar Michael van Gerwen wird am 8. Dezember 2023 in der Lanxess-Arena dabei sein.

Der Darts-Sport ist zurück in Köln. Am 8. Dezember 2023 werden bei der „Night of Champions“ zahlreiche Superstars in der Lanxess-Arena auftreten.

Aktuell läuft im berüchtigten Alexandra Palace („Ally Pally“) in London die PDC World Darts Championship, die offizielle Darts-Weltmeisterschaft. Die Begeisterung für den präzisen Sport ist zuweilen auch in Deutschland zu spüren. 2023 findet nach mehr als drei Jahren wieder ein Event in Köln statt.

Bei der „Night of Champions“ am 8. Dezember 2023 werden einige Superstars in der Lanxess-Arena aufschlagen, um gegeneinander anzutreten. Die Fans können sich dabei unter anderem auf die beiden mehrfachen niederländischen Weltmeister Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld freuen.

Stefan Löcher, Arena-Geschäftsführer, freut sich auf die Rückkehr des Darts-Sports nach Köln und schreibt in einer Pressemitteilung: „Die PDC konnte in den vergangenen Jahren beweisen, welche Entertainment-Qualitäten dieser tolle Sport hat. Auch live ist Darts einfach ein Erlebnis, was die hohe Nachfrage deutlich macht. Daher freuen wir uns sehr, nach über drei Jahren wieder ein spannendes Darts-Format bei uns begrüßen zu dürfen.“

Tickets kann man sich bereits jetzt telefonisch unter 0221-8020 sichern oder im Internet unter www.lanxess-arena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. (ft)

KStA abonnieren