Comeback in EuropaMusik-Legende Peter Gabriel gibt einziges NRW-Konzert in Köln

Lesezeit 1 Minute
Peter Gabriel steht auf der Bühne und singt ins Mikrofon

Peter Gabriel, hier 2014 bei einem Auftritt in Berlin, kommt nach Köln.

Er gilt im internationalen Rock- und Popbusiness als Legende: Nach fast zehn Jahren wird Peter Gabriel erstmals in Europa wieder auf Tournee gehen. Sein einziges NRW-Konzert gibt er in Köln.

Die Tourankündigung mutet wie ein Comeback an: Fast zehn Jahre ist Peter Gabriel nicht mehr in Europa aufgetreten. Nun kommt der Ausnahmekünstler, der 1975 die Erfolgsband Genesis verließ, nach Köln. Sein Konzert am 10. Juni 2023 in der Lanxess-Arena wird sein einziger Auftritt in NRW sein.

Köln: Peter Gabriel kommt 2023 in die Lanxess-Arena nach Deutz

Insgesamt 22 Auftritte sind von Ende Mai bis Mitte Juni geplant, darunter fünf in Deutschland und ein Konzert in Zürich. Die Tour wird dann in den USA fortgesetzt, wie die Lanxess-Arena am Dienstag mitteilte. 

„Es ist schon eine ganze Weile her und ich bin jetzt erfüllt von vielen neuen Songs“, ließ Peter Gabriel nach Veröffentlichung der Tourdaten wissen. Der 72-Jährige wird neue Songs seines nächsten Albums ebenso präsentieren wie Klassiker und Hits, zum Beispiel aus den Erfolgsalben „So“ oder„ Us“ . Gabriel weiter: „Ich freue mich sehr darauf, sie live zu performen und Euch da draußen zu sehen.“ Der Vorverkauf startet am 11. November um 10 Uhr, unter anderem bei Kölnticket. (red)

KStA abonnieren