Hintergründe unklarAnwohner hört Hilferufe – Kölner liegt schwer verletzt auf der Straße

Lesezeit 1 Minute
Polizei und ein Rettungswagen fahren nachts über eine Straße.

Mit einem Rettungswagen kam der Mann in ein Krankenhaus, die Polizei ermittelt (Symbolfoto).

Rettungskräfte haben in Deutz einen schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus gebracht. Die Hintergründe sind unklar.

Vor einem Mehrfamilienhaus in Deutz haben Anwohner in der Nacht zu Freitag (10. Februar) einen 45 Jahre alten Kölner schwerverletzt aufgefunden. Rettungskräfte transportierten den ansprechbaren Mann von der Gummersbacher Straße in ein Krankenhaus, wo er unmittelbar nach seiner Einlieferung operiert werden musste.

Polizei Köln: Mann kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Wie die Polizei weiter mitteilte, wies der Mann eine erhebliche Schnittverletzung an Hand auf. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein Anwohner gegen 3 Uhr den Notruf gewählt haben, nachdem sich der Verletzte vor dem Haus durch Hilferufe bemerkbar gemacht hatte.

Da eine Vernehmung des 45-Jährigen noch aussteht und die Hintergründe des Vorfalls bislang unklar sind, hat das Kriminalkommissariat 55 die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können, werden daher dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei zu melden. (red)

KStA abonnieren