Einsatz am Kölner Hauptbahnhof39-Jähriger beschmiert Polizeiauto mit Mayonnaise

Lesezeit 1 Minute
Die Containerbüros der Bundespolizei auf dem Breslauer Platz

Die Containerbüros der Bundespolizei auf dem Breslauer Platz (Symbolbild)

Erst soll der Mann einen Reifen zerstochen haben, dann ein Auto mit Mayonnaise beschmiert haben.

Ein 39-Jähriger soll am Donnerstagmorgen die Frontscheibe eines Polizeiautos am Kölner Hauptbahnhof mit Mayonnaise beschmiert haben. Das teilte die Bundespolizei am Freitag mit. Demnach soll der Mann zudem bei einem abgestellten Dienstfahrzeug der Bundespolizei einen Reifen mit einer Schere zerstochen haben. Bundespolizisten nahmen den 39-Jährigen vorläufig fest.

Laut Polizeiangaben hatte ein Zeuge den Mann gegen 5.40 Uhr am Bahnhofsvorplatz dabei beobachtet, wie er zunächst bei einem geparkten Auto der Bundespolizei den hinteren rechten Reifen zerstach. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die vor Ort die Schere noch im Reifen vorfand. 

Die Tat war von einer Überwachungskamera gefilmt worden, die Polizei konnte den Mann daraufhin auf dem Breslauer Platz finden, dort schmierte er gerade die Frontscheibe eines Polizeiautos mit der Mayonnaise ein. Die Polizisten stellten die Identität fest, demnach sucht die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth den Mann, er hatte dort Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet. Er muss sich nun einem Strafverfahren stellen wegen „Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel“. (red)

KStA abonnieren