Kölner InnenstadtMehrere Verletzte bei Verkehrsunfall auf Nord-Süd-Fahrt

Lesezeit 2 Minuten
In den Unfall auf der Nord-Süd-Fahrt waren mehrere Autos verwickelt. Das Bild zeigt zwei zerstörte Autos und Einsatzkräfte am Unfallort.

Köln: In den Unfall auf der Nord-Süd-Fahrt waren mehrere Autos verwickelt.

Auf der Nord-Süd-Fahrt in Köln hat es einen Verkehrsunfall gegeben. Vier Personen wurden dabei verletzt. Es kommt zu Staus.

Bei einem Verkehrsunfall nahe der Oper in der Kölner Innenstadt sind am Sonntagnachmittag (26. März) ersten Erkenntnissen zufolge vier Personen teilweise schwer verletzt worden. Polizei und Feuerwehr berichten von zwei beteiligten Autos und einem Fahrrad bei dem Unfall auf der Nord-Süd-Fahrt.

Kurz nach 17 Uhr war ein 25 Jahre alter Mercedes-Fahrer gemeinsam mit zwei weiteren Insassen (25 und 26) auf der Tunisstraße, auch als Nord-Süd-Fahrt bekannt, unterwegs, als er in Höhe der Breite Straße ins Schleudern geriet. Dabei rammte der 25-Jährige einen neben ihm fahrenden Nissan Qashqai und prallte anschließend gegen eine Hauswand.

Unfall auf der Nord-Süd-Fahrt: 25 Jahre alter Fahrer in Kölner Innenstadt schwer verletzt

Eine vorbeifahrende Radfahrerin wurde dabei von Trümmerteilen getroffen und stürzte. Sie wurde laut Polizeiangaben leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes wurde eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt und ebenso wie die beiden weiteren Insassen und die Radfahrerin ins Krankenhaus gebracht.

Aufnahmen vom Unfallort zeigen zudem, wie die Hauswand, in die das Fahrzeug krachte, durch den Mercedes leicht beschädigt wurde. Der Mercedes und der Nissan waren nach der Kollision schwer beschädigt. Die Insassen des Nissans blieben aber unverletzt.

Köln: Unfall auf der Nord-Süd-Fahrt sorgt für Staus – Mercedes-Fahrer zu schnell unterwegs?

Die Polizei prüft derzeit, warum es zur Kollision zwischen dem Mercedes- und dem Nissan-Fahrer am Sonntagnachmittag gekommen ist. Ersten Ermittlungserkenntnissen zufolge könnte der 25-Jährige zu schnell unterwegs gewesen sein. Sein Mercedes wurde noch an der Unfallstelle zur weiteren Beweisaufnahme sichergestellt.

Aufgrund des Unfalls kam es am späten Sonntagnachmittag bis in die Abendstunden hinein zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Nord-Süd-Fahrt, in der Kölner Innenstadt bildeten sich teilweise längere Staus.

Die Nord-Süd-Fahrt ist eine der am meisten befahrenen Straßen in Köln und gilt vor allem im Berufsverkehr als Hauptverkehrsachse. Sie führt teilweise unter der Kölner Schildergasse hindurch. (hol/shh)

KStA abonnieren