Überraschende VerkündungDie Bagatelle in der Kölner Südstadt schließt

Lesezeit 1 Minute
Bagatelle

Die „Bagatelle“ in der Kölner Südstadt.

Köln – Die Ankündigung kommt für viele Kölner Gastro-Fans überraschend: Die Bagatelle in der Südstadt stellt am 14. Oktober den Service im Restaurant an der Teutoburger Straße ein. Das haben die Betreiber auf Facebook verkündet. Ob es sich dabei nur um eine vorübergehende Schließung handelt, sei noch unklar. Der Grund für den Umzug: In das gesamte Lokal muss eine Brandschutzdecke eingezogen werden.

Das gestaltet sich jedoch offenbar schwierig. „Viel sind wir auf Hören-Sagen angewiesen, der Rechtsstreit und der Briefverkehr laufen an uns vorbei“, so die Inhaber der Bagatelle in ihrem Facebook-Post. Man prüfe, ob man den finanziellen Ausfall einklagen könne. Im Netz wollen die Inhaber darüber informieren, wie es mit dem Restaurant weiter geht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ganz aus der Welt ist die Bagatelle jedoch ohnehin noch nicht: Ab dem 14. Oktober kommt sie zunächst  250 Meter weiter in der „Brasserie aller Kolör“ auf der Alteburger Straße unter. Unter dem Dach des von den selben Inhabern geführten Lokals sollen beide Konzepte vereint werden. Die gesamte Speisekarte der Bagatelle bleibt erhalten. (ken)

KStA abonnieren