Abo

„Aus einer großen Not heraus“Beliebtes Kölner Brauhaus muss zwei Ruhetage einführen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Das Brauhaus Johann Schäfer in der Kölner Südstadt.

Köln – Dem Brauhaus Johann Schäfer in der Kölner Südstadt fehlt – wie so vielen anderen Gastronomiebetrieben in der Stadt auch – Personal. Um den Fachkräftemangel kompensieren und das bestehende Team nicht weiter belasten zu müssen, haben die Betreiber Till Riekenbrauk und Thomas Borninkhof entschieden, zwei Ruhetage in der Woche einzulegen. In einer Mitteilung auf Facebook heißt es: „Wir tun das Gewiss nicht leichtfertig und aus einer großen Not heraus. Es fällt uns super schwer, diese Entscheidung zu treffen, sind die Umsätze nach über zwei Corona-Jahren doch so wichtig wie nie.“

Ab Dienstag (24. Mai) bleibt das Brauhaus vorerst dienstags und mittwochs geschlossen. Ruhetage gab es laut den Betreibern im Johann Schäfer seit der Eröffnung 2017 noch nie.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Biergarten am Rhein hingegen soll bei trockenem Wetter auch weiterhin täglich geöffnet werden. (red)

KStA abonnieren