Kölner NeumarktDrogenabhängiger attackiert Mann mit Nagelschere

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen ist mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz.

Am Sonntag kam er zu einer brutalen Auseinandersetzung am Neumarkt.

Brutale Attacke am Neumarkt: Ein 22-Jähriger soll einen 28-Jährigen mit einer Nagelschere attackiert haben. 

Die Kölner Polizei hat am Sonntag (14. Mai) einen 22-jährigen Drogenabhängigen am Neumarkt festgenommen. Der Tatverdächtige soll gegen 16.50 Uhr einem 28-jährigen Drogenkonsumenten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und eine Nagelschere in den Oberkörper gerammt haben.

Die Nagelschere wurde später bei der Durchsuchung von der Polizei beschlagnahmt. Laut der Polizei werden die Hintergründe der Auseinandersetzung noch ermittelt.

Der Tatverdächtige wurde von den Sicherheitsmitarbeitern der KVB vor Ort festgehalten und der Polizei übergeben. Der leicht verletzte Geschädigte wurde in eine Klinik gebracht. Der festgenommene Tatverdächtige soll jetzt einem Haftrichter vorgeführt werden. (red)

KStA abonnieren