Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

NachtlebenDJ Cem übernimmt den Geneva Club in der Kölner City

Lesezeit 2 Minuten
  1. Für den Geneva-Club in der Kölner Innenstadt ist ein neue Betreiber gefunden.
  2. DJ Cem übernimmt die Diskothek. Am Montag will er den neuen Namen des Clubs bekanntgeben.

Innenstadt – Anfang des Monats war die Party im neuen Geneva-Club schon wieder zu Ende. Der Nachfolger des legendären Rose Club an der Luxemburger Straße in der Innenstadt musste seine Pforten nach nur vier Monaten wieder schließen.

Ein neuer Betreiber scheint nun schnell gefunden worden zu sein: „Wie das Leben manchmal verrückte Wege geht, bekam ich die Gelegenheit, den Club zu übernehmen“, schreibt DJ Cem, alias Cem Yilmaz, auf seiner Facebook-Seite.

Der Erfinder und Veranstalter der „Beatpackers“-Partyreihe führt mit dem Café „Litte Lui“ und dem „Greatlive Store“ schon zwei Läden in unmittelbarer nähe des alten Geneva Clubs.

Dankbar, demütig und durstig werde er die neue Aufgabe angehen, schließlich habe er im alten Rose Club vor Jahren „viele Kölsch bei gutem Sound gekippt“, schreibt Yilmaz weiter.

Eine Arena für Partyalarme

„Es wird keine leichte Aufgabe, aber ich gebe mein Bestes, die Tradition und Würde des Rose Clubs fortzuführen, wenngleich auch mit einem eigenen musikalischen Stempel.“

Was genau er mit dem Club vorhat, kann der DJ noch nicht sagen. „Das ging alles ziemlich Schlag auf Schlag, ich hatte noch gar keine Zeit, mich mit den wichtigsten Fragen zu befassen.“

Wie sein Club heißen soll, will Yilmaz am Montag bekanntgeben. Inhaltlich plant er „eine Arena für Partyalarme und Konzerte“, „eine Mischung aus wilder Unterhaltung und stilvoller Kunst“.

Wann das fertige Konzept steht und der Club neu eröffnen kann, steht noch nicht fest. Sicher ist aber: Die „Beatpackers“-Partys im Subway will Yilmaz weiterführen.