Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahndung mit Bildern aus Überwachungskamera33-Jähriger wird in Kölner Innenstadt verfolgt und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiwagen düst über die Zülpicher Straße

Eine Gruppe von mehreren Männern soll im Mai einen 33-Jährigen in der Kölner Innenstadt verfolgt und anschließend ausgeraubt haben. (Symbolbild)

Ein 33-Jähriger ist im Mai in der Kölner Innenstadt verfolgt und anschließend ausgeraubt worden. 

Bereits im Mai soll ein unbekannter Mann einen 33-Jährigen in der Kölner Innenstadt beraubt haben. Nun sucht die Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.

Nach Angaben der Polizei soll sich der 33-jährige Mann in der Nacht auf den 27. Mai (Samstag), gegen 2.40 Uhr, auf einen Stuhl einer Außengastronomie am Friesenplatz gesetzt haben. Dabei soll er von einer Gruppe von Jugendlichen, denen er bereits auf den Kölner Ringen begegnete und die ihn daraufhin verfolgten, beobachtet worden sein.

Bilder einer Videoüberwachung zeigen den Tatverdächtigen.

Mit Bildern aus der polizeilichen Videobeobachtung sucht die Polizei Köln nach einem mutmaßlichen Räuber, der in der Nacht auf den 27. Mai (Samstag) am Friesenplatz die Umhängetasche eines 33-Jährigen geraubt haben soll.

Eine Person der Gruppe soll daraufhin zum 33-Jährigen gegangen, ihn mithilfe eines weiteren Mannes festgehalten und ihm seine Umhängetasche entrissen haben. Anschließend flüchtete die Gruppe mit der Beute in Richtung Hauptbahnhof. Der Tatverdächtige und seine Begleiter wurden unmittelbar vor der Tat durch die Videobeobachtung der Polizei gefilmt.

Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (ft)