Bis auf Gastronomie und Eisstockschießen ist das Programm kostenlos. Auch die Konzerte werden in der Winterzeit weiterhin stattfinden.
Feuershows, Videokunst, KonzerteStadt Köln stellt das Winterprogramm für den Ebertplatz vor

Auch dieses Jahr dürfen sich Kölnerinnen und Kölner auf das Eisstockschießen am Eberplatz freuen.
Copyright: Uwe Weiser
Die Stadt Köln hat das diesjährige Winterprogramm für den Eberplatz präsentiert. Demnach werden von Freitag, dem 21. November, bis Dienstag, dem 30. Dezember, verschiedene Veranstaltungen für Erwachsene und Kinder angeboten. Auch die Platzgastronomie öffnet ab dem 21. November wieder mit Glühwein, Kinderpunsch und Flammkuchen.
Zum Auftakt am 21. November findet um 19 Uhr die erste von drei Feuershows statt. Am darauffolgenden Samstag veranstaltet SPA Recordings einen Silent-Disco-Abend, der von Bildmaterial begleitet wird, das auf einem 55 Meter langen LED-Display dargestellt wird. Eine Woche später verwandelt sich dieses Display in eine Karaoke-Wand, mit der am 29. November von 17 bis 20 Uhr bekannte Hits mitgesungen werden können.
Bis auf Gastronomie und Eisstockschießen ist das Programm kostenlos
Auch die Ebertplatzkonzerte werden in der Winterzeit weiterhin stattfinden. So spielen beispielsweise Bruna Cabral & Emma Comson sowie Dr. Taui am Donnerstag, dem 4. Dezember, von 18 bis 20 Uhr. Darüber hinaus sind Kreativ-Workshops, ein Kneipenquiz und Tischtennis-Rundlauf-Turniere geplant. Speziell für Kinder ist jeden zweiten Mittwoch von 15 bis 19 Uhr ein Mitmach-Programm angesetzt. Alle Angebote bis auf die Gastronomie und das Eisstockschießen sind kostenlos.
Alles zum Thema Ebertplatz
- Feuershows, Videokunst, Konzerte Stadt Köln stellt das Winterprogramm für den Ebertplatz vor
- Kleine Anfrage im Landtag Köln bleibt Messer-Hotspot in NRW – Polizei zählt landesweit mehr als 4000 Angriffe
- Satirischer Wochenrückblick Alles und auf einmal für Touristen
- Flüchtlingsunterkunft am Ebertplatz Bezirksregierung Köln bessert Pläne nach
- Kölner Ebertplatz Drei Zugänge könnten schon Anfang Dezember dicht sein
- „Stadtbild“-Aussage Berechtigter Hinweis auf die Realität
- Kunst am Ebertplatz Das Duo Hiesl und Kaiser lädt ein ins „Ich“-Land
Die Bahnen für das Eisstockschießen sind vom 21. November bis zum 30. Dezember täglich geöffnet. Lediglich am 23. November sowie an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen bleiben sie geschlossen. Montags bis freitags ist das Eisstockschießen von 16 bis 22 Uhr, samstags von 12 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr möglich.
Pro Bahn kostet das Eisstockschießen bis 18 Uhr für eine Stunde 30 Euro, danach 50 Euro. Für alle Gruppen ist eine vorherige Reservierung notwendig. (red)
Weiter Informationen zum Programm unter unser-ebertplatz.koeln/winterprogramm-2025. (red)

