Vor David Chapelle und Chris RockComedy-Newcomer treten in der Lanxess-Arena auf

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Marvin, Alex, Yorick und Sebo (v.l.) sind „4 Feinde“ 

Deutz – Die Vorgeschichte zum Comedy-Programm „All in“ der 4 Feinde in der Lanxess-Arena am Freitag, 9. September, (Tickets kosten 29 Euro) ist durchaus witzig. Marvin Hoffmann , einer der Kölner in der Nachwuchscombo der 23- und 24-Jährigen (auch Sebo Sam ist aus Köln, Yorick Thiele und Alex Stodt sind Hamburger), wollte einfach mal ein Plakat haben, auf dem als Veranstaltungsort Lanxess-Arena steht.

Also kontaktierte er die Social-Media-Expertin der Multifunktionshalle, Ramona Iozsa, und fragte nach einem Konferenzraum, in dem man möglicherweise auftreten könnte. Da es so etwas nicht gibt, die Arena-Macher die Idee aber lustig fanden, dachte man über eine kleine Bühne im Backstage-Restaurant nach.

Freier Termin nur durch Zufall

Doch der Zufall wollte es, „dass trotz fast 300 geschobener Termine dieser eine Freitag frei war“, wie Arena-Geschäftsführer Stefan Löcher grinsend erläutert.  Man überlegte, die Theaterversion der Halle mit maximal 4000 Plätzen aufzubauen, wäre einfacher, als das Restaurant umzuräumen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gesagt, getan. „Die unbekanntesten Menschen, die jemals in der Arena gespielt haben“, wie sich die vier Feinde selbst bezeichnen, treten einen Abend vor den wohl aktuell bekanntesten Comedians der Welt auf, Chris Rock und Dave Chappelle.

2000 verkaufte Tickets

Und, oh Wunder, für beide Veranstaltungen gibt es noch Karten. Während die US-Superstars weitgehend ausverkauft sind, haben es die vier Nachwuchskünstler immerhin auf 2000 verkaufte Tickets gebracht, Tendenz weiter steigend. „Der ein oder andere Lamborghini befindet sich schon online im Warenkorb“, feixt Yorick. (stef)

KStA abonnieren