Abo

FahndungserfolgKölner Polizei schnappt Drogendealer

Lesezeit 1 Minute
20180316_tb_Polizei_Streifenwagen_002

Köln – Die Kölner Polizei hat am Dienstag zwei Drogenhändler (58, 54) festgenommen. Gegen 10.20 Uhr stoppten die Einsatzkräfte das Auto einer 58-Jährigen auf der Piccoloministraße. Im Fahrzeug stellten die Polizisten unter anderem Kokain, Marihuana, hochwertige Uhren und Quarzsandhandschuhe sicher. Kurz darauf schnappten die Ermittler den 54-Jährigen nach einem Heroin-Deal am Kühzällerweg.

In seiner Wohnung in Holweide fanden sich Marihuana, Haschisch, Kokain, Heroin und ein fünfstelliger Bargeldbetrag. Weiterhin wurden ein scharfer Revolver, ein Patronengurt mit Munition sowie ein nicht schussfähiges Sturmgewehr gefunden. Bei der Durchsuchung einer weiteren Wohnung an der Alten Brühler Straße in Meschenich stießen die Beamten auf eine professionell eingerichtete und betriebene Cannabis-Plantage. Die Pflanzen und Installationen wurden ebenfalls sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei kontrollierte auch ein anderes Paar, das offensichtlich mit Verkaufsabsichten in Richtung des Reggae-Festivals „Summerjam” in Niehl unterwegs war. An der Ecke Bremerhavener Straße/Neusser Landstraße stoppten die Polizisten gegen 16 Uhr ein Taxi. Die beiden Fahrgäste (25, 50) führten im Gepäck circa 500 Gramm Marihuana, Exctasy-Tabletten und neben weiteren Betäubungsmitteln eine Feinwaage und Verpackungsmaterial mit sich. Es besteht die Absicht, auch diese beiden Festgenommenen einem Haftrichter vorzuführen. (red)

KStA abonnieren