Sternschnuppenfahrten über den RheinKölner Seilbahn fährt am Samstag bis 1 Uhr nachts

Lesezeit 1 Minute
Eine Gondel der Kölner Seilbahn fährt über den Rhein mit Blick auf den Dom am Abend.

Eine Fahrt mit der Kölner Seilbahn (Symbolfoto).

Bis in die Nacht hinein fährt die Kölner Seilbahn am Samstag mit den sogenannten Sternschnuppenfahrten.

Zur Sternschnuppenfahrt mit der Kölner Seilbahn lädt die Kölner Seilbahn-Gesellschaft mbH für Samstag, 8. Juli, ein – an diesem Tag fährt die letzte Gondel bis 1 Uhr nachts.

Bei klarem Himmel ist laut des Veranstalters eine Nachtfahrt mit der Kölner Seilbahn eine gute Möglichkeit, um den Sternenhimmel zu betrachten. Aus diesem Grund findet am Samstag zum dritten Mal die Sternschnuppenfahrt statt – bei den üblichen Ticketpreisen fährt die Gondel an diesem Tag bis in die Nacht hinein. Die letzte Fahrt beginnt um 0.45 Uhr.

Tickets für Kölner Seilbahn vor Ort zu kaufen

Eine Einzelfahrt für Erwachsene kostet fünf Euro, für Kinder von vier bis zwölf Jahren drei Euro. Möchte man hin- und zurückfahren über den Rhein, liegt der Preis bei neun Euro beziehungsweise bei 4,50 Euro. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Zwar lässt sich das Auftreten von Sternschnuppen nicht garantieren, aber auch so erstreckt sich bei der Fahrt hoch über dem Rhein ein besonderer Ausblick über die Stadt. Früher fanden diese Sonderfahrten während des Höhenfeuerwerks der Kölner Lichter statt – seit dessen Ausfall bietet der Veranstalter die Nachtfahrten als Sternschnuppenfahrten an.

Weitere Informationen unter www.koelner-seilbahn.de. (nh)

KStA abonnieren