Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Vox-Show „Die Höhle der Löwen“Kölnerin und Bergisch Gladbacher wollen mit Klo-Parfum durchstarten

Lesezeit 2 Minuten

Alexander Berges und Cornelia Tanzer mit ihrer „Thronjuwel“.

Köln – Am Dienstagabend startet die Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ mit der zweiten Staffel. Wieder stellen junge Unternehmer fünf potenziellen Investoren – Vural Öger, Lencke Steiner, Judith Williams, Frank Thelen und Jochen Schweizer –, ihre Geschäftsideen vor.

Am 18. August um 20:15 Uhr startet die zweite Staffel von „Die Höhle der Löwen“. Die elf neuen Folgen werden jeweils dienstags auf Vox ausgestrahlt.

Das Format stammt ursprünglich aus Japan stammt und wurde vor allem durch die BBC-Ausgabe („Dragons’s Den“) berühmt. Mittlerweile gibt es die Show in 21 Ländern, darunter auch Russland und Australien. Die erste deutsche Staffel der „Höhle der Löwen“ wurde für den Grimme-Preis nominiert.

Auch Cornelia Tanzer aus Köln und Alexander Berges aus Bergisch Gladbach hoffen auf eine Finanzspritze für ihr kleines Unternehmen. Ihre Idee: „Stellen Sie sich vor, Sie kommen von der Mittagspause, verrichten auf der Toilette ein großes Geschäft. Als Sie rausgehen, steht ihr Chef oder ein Kunde vor Ihnen ...“, erklärt Alexander Berges. Ein Schreckensszenario - vor dem das Toilettenparfum „Thronjuwel“ schützen soll.

Aber gibt es so etwas nicht schon?

Anders als die herkömmlichen Sprays soll die Erfindung der beiden Rheinländer die unangenehmen Gerüche nicht nur überdecken, sondern deren Entstehung verhindern. Vor dem Toilettengang benutzt, bilde sich auf der Wasseroberfläche ein Schutzfilm aus ätherischen Ölen, der die unangenehmen Gerüche einschließen soll, erklären sie auf ihrer Internetseite.

120.000 Euro Investment erhoffen sich Tanzer und Berges bei „Die Höhle der Löwen“. Dafür bieten sie Öger, Steiner, Williams, Thelen und Schweizer 15 Prozent ihrer Firma an.

Ob die Investoren zuschlagen, sehen Sie in der ersten Folge der neuen Staffel, am Dienstagabend um 20.15 Uhr auf Vox.