Kult-Rucksäcke aus EhrenfeldAus Erfolgsfirma „Fond of bags“ wird „Fond of“

Lesezeit 1 Minute
Erfolgreiche Ehrenfelder: die Fond of-Chefs

Erfolgreiche Ehrenfelder: die Fond of-Chefs

Köln-Ehrenfeld – Der Kölner Rucksackhersteller Fond of bags hat sich mit Beginn des neuen Jahres einen neuen Namen gegeben: Fond of. Zugleich wurde ein neues Firmenlogo entwickelt, das einer Flagge ähnelt. Damit will das vor rund acht Jahren in Ehrenfeld gegründete Unternehmen seine Philosophie stärker betonen.

Der neue Name soll für die gemeinsamen Werte stehen, auf deren Basis die Gründer im Jahr 2010 ihre gemeinsame Reise mit dem Rucksackmodell ergobag begonnen hatten. Sie waren begeistert von der Idee, gemeinschaftlich ein Unternehmen aufzubauen. Die englische Verbkonstruktion „to be fond of“ drückt dies aus. Die Firma begann als Start-up und beschäftigt inzwischen mehr als 200 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2016/17 wurde ein Umsatz von 55 Millionen Euro erwirtschaftet, ein 20-prozentiges Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum. 

www.fondof.de/flagge

KStA abonnieren