Fahrradfahrer verletztPolizei Köln sucht Zeugen nach Verkehrsunfall in Braunsfeld

Lesezeit 1 Minute
29.10.2023, Köln: Polizei ist im Einsatz. Foto: Uwe Weiser

29.10.2023, Köln: Polizei ist im Einsatz. Foto: Uwe Weiser

Ein 73-jähriger Radfahrer musste an der Kreuzung Aachener Straße und Maarweg einem Reisebus ausweichen und stürzte.

Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Braunsfeld ist am Karnevalssonntag (11. Februar) ein Fahrradfahrer gestürzt. Nun sucht die Polizei Köln nach dem Fahrer eines weißen Reisebusses.

Köln: Radfahrer stürzt bei Ausweichmanöver – Zeugen gesucht

Nach Angaben der Polizei war der Reisebus gegen 21 Uhr von der Aachener Straße nach rechts auf den Maarweg abgebogen. Der 73-jährige Radfahrer fuhr parallel auf der Aachener Straße und musste dem Bus auf der Kreuzung ausweichen. Dabei kam er ins Straucheln, prallte gegen ein Verkehrsschild und stürzte.

Der 73-Jährige zog sich bei dem Sturz Kopfverletzungen zu, der Reisebus fuhr auf dem Maarweg in Richtung Ehrenfeld weiter, so die Polizei. Auf dem Reisebus war ein auffälliger, dunkler Schriftzug mit dem Wort „Jacobs“ zu sehen. 

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (bha)

KStA abonnieren