Statt BiomarktSupermarktkette für Braunsfelder Bürokomplex „Ovum“ gefunden

Lesezeit 2 Minuten
Das Gebäude vor einem Kreisverkehr.

Im Bürokomplex„Ovum“ in Braunsfeld eröffnet 2024 ein Supermarkt.

Rund 10.000 Artikel werden angeboten, der Schwerpunkt liegt auf verzehrfertig vorbereiteten Produkten.

Die Räume im Erdgeschoss des neuen Bürokomplexes „Ovum“ an der Stolberger Straße, Ecke Eupener Straße stehen schon lange bereit. Die Filiale einer Supermarktkette soll dort einziehen. Nun steht fest, welche es sein wird: Das Unternehmen Rewe wird auf knapp 1500 Quadratmetern in dem Bürogebäude zu Hause sein.

„Der Rewe-Markt im Ovum wird voraussichtlich im Sommer 2024 eröffnen“, schreibt Christiane Preisen, Sprecherin für die Region West des Unternehmens. Die Filiale soll ihre Kunden mit einem breiten Angebot versorgen: „Es wird eine umfangreiche Auswahl aus rund 10.000 Artikeln mit einem Schwerpunkt auf verzehrfertig vorbereiteten Produkten – sogenannte Convenience-Produkten – geben, eine Salatbar zum individuellen Zusammenstellen von Salaten sowie eine heiße Theke“, so Preisen.

Rewe: Stellplätze und heiße Theke geplant

Auch regionale, Bio- sowie vegane und vegetarische Produkte sollen zum Sortiment zählen. Für Kunden, die mit dem Auto kommen, wird es eine passende Parkmöglichkeit geben: Der Rewe-Markt hält für sie 30 eigene Stellplätze in der Tiefgarage bereit.

Somit können die Braunsfelder und die Mitarbeiter der umliegenden Bürogebäude ab kommendem Sommer endlich auch im „Ovum“ einkaufen. Eigentlich sollte dort schon längst ein Supermarkt seine Pforten geöffnet haben. Zunächst wollte das Unternehmen Superbiomarkt mit einer Filiale ins Ovum ziehen. Doch dann geriet es in finanzielle Schwierigkeiten, beantragte ein Schutzschirmverfahren, um diese zu überwinden, und verabschiedete sich von dem Vorhaben. Die im Braunsfelder Neubaugebiet dadurch entstandene Versorgungslücke wird Rewe nun füllen.

KStA abonnieren