Homejacking in KölnEinbrecher stehlen Luxus-Limousine

Lesezeit 1 Minute
Ein leuchtendes Blaulicht auf einem Polizeiwagen.

Die Kriminalpolizei sucht Hinweise zu Tätern und Verbleib des Autos.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen: Nach dem Diebstahl eines Audi S8 Plus in Köln-Junkersdorf, gibt es bisher weder Hinweise zum Verbleib des Autos noch zu den Dieben.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es in Köln-Junkersdorf erneut zu einem Homejacking-Fall gekommen. Homejacking bezeichnet eine Art des Kfz-Diebstahls, bei dem der Täter oder die Täterin den Schlüssel im Haus des Eigentümers entwendet und so das Auto mithilfe des Originalschlüssels stehlen kann.

Gewaltsamer Einbruch und Diebstahl

Wie die Kriminalpolizei berichtet, seien ein oder mehrere Einbrecher gewaltsam durch die Eingangstür in ein Einfamilienhaus in der Tannenstraße eingedrungen. Neben dem Autoschlüssel des Audi S8 Plus wurde außerdem eine hochwertige Uhr gestohlen.

Mit dem Schlüssel stiegen die Unbekannten in das besagte Auto ein – in welche Richtung sie davonfuhren, ist bislang noch ungeklärt. Erst gegen 7:15 Uhr am Morgen bemerkte der Besitzer den Diebstahl und rief die Polizei.

Hilfe durch Augenzeugen

Aufgrund der ungeklärten Zustände sucht die Polizei nun Zeugen, die bei der Ermittlung weiterhelfen können. Zeugen des Diebstahls können sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer: 0221/229-0 oder per Email (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) melden. (nh)

KStA abonnieren