Ab 19. FebruarKVB erneuert Überwege auf dem Stadtwaldgürtel

Lesezeit 1 Minute
Eine Stadtbahn der Linie 7 und eine Anzeigentafel der KVB.

Betroffen von den Umbauten sind der U-Turn und der Fußgängerüberweg an den Linien 7 und 13.

Die Bauarbeiten waren eigentlich für den vergangenen Sommer geplant, heftiger Regen verhinderte sie jedoch.

Die KVB erneuert ab Montag, 19. Februar, den U-Turn und den Fußgängerüberweg an den Stadtbahn-Linien 7 und 13 auf dem Stadtwaldgürtel. Eigentlich war diese Maßnahme unweit der Kreuzung Aachener Straße/Gürtel schon im vergangenen Sommer geplant, da es aber anhaltend heftig regnete, konnte nicht gearbeitet werden.

Während der Arbeiten müssen der U-Turn und der Fußgängerüberweg gesperrt werden

Nun werden rund 50 Quadratmeter Asphalt auf der Überfahrt und etwa 25 Quadratmeter auf dem Überweg aufgebrochen, die Schienen werden ausgetauscht und die Oberflächen wieder hergestellt. Zudem wird der Gleisschotter ausgetauscht und die Bordsteine werden neu angelegt. Während der Arbeiten müssen der U-Turn und der Fußgängerüberweg gesperrt werden.

Fußgänger und Radfahrer können weitere Überwege an der Kreuzung Aachener Straße/Gürtel nutzen. Für Autofahrer gibt es weitere U-Turns entlang des Gürtels. Der Stadtbahnverkehr und der Straßenverkehr entlang des Gürtels werden durch die Baumaßnahme nicht beeinträchtigt.

Gearbeitet werden soll zwischen 22 Uhr und 6 Uhr, ausgenommen am Wochenenden. Die Arbeiten sollen bis Freitag, 1. März, beendet sein. 

KStA abonnieren