Neue ErkenntnissePolizei sucht erneut Zeugen zu Geldautomatensprengung in Köln-Lindenthal

Lesezeit 1 Minute
Zwei Fahrzeuge der Polizei.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Bereich der Postfiliale etwas Auffälliges beobachtet haben (Symbolbild).

Im Februar haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt. Die Polizei konnte das Tatfahrzeug sicherstellen. 

Nach weiteren Erkenntnissen zu einer Geldautomatensprengung in einer Bankfiliale im Kölner Stadtteil Lindenthal sucht die Polizei weitere Zeugen. Der Automat war am 13. Februar 2024 gesprengt worden. Dank der bisherigen Zeugenhinweise haben die Ermittler das in unmittelbarer Tatortnähe entwendete Tatfahrzeug, einen grauen Toyota Auris, am 18. Februar auf der Friedrich-Engels-Straße im Stadtteil Sülz sichergestellt.

Am Decksteiner Weiher wurde ein Rucksack gefunden

Mutmaßlich hatten die Gesuchten den Wagen unmittelbar nach der Tat dort abgestellt. Zudem fand eine Spaziergängerin am 25. Februar am Ufer des Decksteiner Weihers einen durchnässten Rucksack mit eingefärbtem Geld aus der Tat und Kleidung.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Tatnacht im Bereich der Postfiliale etwas Auffälliges beobachtet oder einen mittelgrauen Toyota Aris in Lindenthal oder Sülz gesehen haben. Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen, die zwischen dem 13. und 25. Februar eine oder mehrere Personen dabei beobachtet haben, einen Rucksack in den Decksteiner Weiher geworfen zu haben. 

Hinweise nehmen die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren