180.000 Euro teuerFahrer stellt Porsche in Köln-Sülz ab – wenig später ist Auto weg

Lesezeit 1 Minute
Luftaufnahme des Stadtteil Köln-Sülz, aufgenommen vom Uni-Center aus

Der Auto-Diebstahl hat sich im Kölner Stadtteil Sülz ereignet.

Ein hochwertiger Porsche 911 Carrera-Cabrio ist von einem öffentlichen Parkplatz in Köln-Sülz gestohlen worden, als dessen Eigentümer abwesend war.

In Köln-Sülz ist am Montagmittag (28. November) ein circa 180.000 Euro teurer grauer Porsche des Modells 911 Carrera Cabriolet gestohlen worden. Die Kölner Polizei sucht nach mutmaßlichen Tätern, dem Fahrzeug sowie Zeuginnen und Zeugen.

Köln-Sülz: Verbleib des Porsches unbekannt

Der 79-jährige Besitzer hatte sein Auto gegen 12 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz am Straßenrand der Schmitburgstraße abgestellt. Nachdem er eineinhalb Stunden später zum Parkplatz zurückkehre, war der Wagen verschwunden.

Die Polizei Köln sucht jetzt nach Hinweisen zum Hergang des Diebstahls, zu Tatverdächtigen und dem Aufenthaltsort des Porsches. Zeuginnen und Zeugen können sich telefonisch unter 0221 / 229-0 oder per E-Mail melden. (red)

KStA abonnieren