Unfall in Köln-LindenthalAuto und KVB-Bahn stoßen zusammen – Feuerwehr muss Mann aus Wrack befreien

Lesezeit 1 Minute
Auto steht im Gleisbett

Mindestens eine Person ist bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn am Mittwoch (24. Januar) in Köln-Lindenthal verletzt worden. (Archivbild von einem Unfall 2022)

Feuerwehrleute mussten einen Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Zuvor war der Pkw mit einer KVB-Bahn zusammengestoßen.

Eine Person ist bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn am Mittwoch (24. Januar) in Köln-Lindenthal verletzt worden.

Laut Angaben der Feuerwehr war ein 24-jähriger Mann in seinem Fahrzeug parallel fahrend zu der Linie KVB auf der Aachener Straße unterwegs. An der Kreuzung Aachener Straße/ Oskar-Jäger-Straße kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und der Bahn. Ob der Mann abbiegen oder drehen wollte, sei derzeit noch unklar.

Das Fahrzeug wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät geöffnet und der verletzte Fahrer befreit. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus transportiert. Die 28 Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt.

Die Aachener Straße war zeitweise stadtauswärts gesperrt. Am Nachmittag war die Unfallstelle dann schließlich geräumt und wieder für den Verkehr freigegeben. (red)

KStA abonnieren