Abo

Unfallflucht in LindenthalAuto brennt nach Zusammenstoß mit Taxi aus – Zeugen gesucht

1 min
Ein Polizeiauto steht nachts mit Blaulicht an einer Einsatzstelle. (Symbolbild)

In der Nacht auf Dienstag ist es in Köln zu einer Unfallflucht gekommen. (Symbolbild)

Nach einem Zusammenstoß mit einem Taxi ergreift ein Autofahrer die Flucht – sein Auto geht dabei in Flammen auf.

Die Polizei sucht nach einem Unfall mit anschließender Unfallflucht in der Nacht auf Dienstag (25. November) in Lindenthal nach Zeugen.

Fahrer flieht nach Unfall auf dem Militärring

Nach Angaben der Polizei war eine 61-jährige Taxifahrerin gegen 1.40 Uhr auf dem Militärring von der Friedrich-Schmidt-Straße kommend in Richtung Dürener Straße unterwegs, als ihr ein grauer Ford Fiesta „in starken Schlangenlinien fahrend“ entgegengekommen und frontal mit ihrem Toyota zusammengestoßen sei.

Nach einem kurzen Wortwechsel habe der Fahrer des Ford seine Fahrt in dem sichtlich qualmenden Auto fortgesetzt. Die Taxifahrerin beschrieb den Mann als etwa 40 Jahre alten Brillenträger mit mittelblonden oder braunen Haaren.

Auto von geflüchtetem Fahrer gerät in Vollbrand

Gegen 2.40 Uhr hatten Zeugen den am Alten Militärring in Müngersdorf abgestellten und brennenden Ford gemeldet. Durch den Vollbrand wurden laut Polizei auch zwei weitere geparkte Autos erheblich beschädigt. Das Fahrzeugwrack wurde von der Polizei sichergestellt.

Hinweise zum Fahrer oder dem Vorfall nimmt das Verkehrskommissariat 1unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.