Vorübergehende Vollsperrung in KölnMann kollidiert mit Ampel auf Aachener Straße und blockiert Gleisbett

Lesezeit 1 Minute
Einsatzwagen der Kölner Polizei (Symbolbild)

Einsatzwagen der Kölner Polizei (Symbolbild)

Wegen eines mutmaßlichen internistischen Notfalls, ist ein Mann mit seinem Auto auf der Aachener Straße in Köln von der Straße abgekommen.

Ein Autofahrer ist am Montagmorgen (2. Oktober) gegen 6.45 Uhr mutmaßlich wegen eines internistischen Notfalls gegen eine Ampel und mehrere Verkehrsschilder auf der Aachener Straße in Köln-Weiden gefahren. Dabei sei er von der Straße abgekommen und in das Gleisbett auf der Aachener Straße auf der Höhe der Autobahn 1 geraten.

Wie die Kölner Polizei mitteilte, wurde der Mann von einem Notarzt erstversorgt und zu weiteren Untersuchungen in eine Klinik gebracht. Er schwebe nicht in Lebensgefahr. Der Beifahrer blieb unverletzt.

Vorübergehend Vollsperrung auf der Aachener Straße in Köln

Nach ersten Erkenntnissen habe der Mann von der Tankstelle kommend, nach Norden auf die Autobahn abbiegen wollen. Nach dem Unfall wurde die Aachener Straße für den Bahn- und Autoverkehr gesperrt.

Um 8.45 Uhr wurde der Verkehr auf der Straße und den Schienen wieder freigegeben. Der Stau auf der Straße habe sich mittlerweile aufgelöst. Entgegen der Erwartung der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) wurden die Gleise nicht beschädigt. Die Polizei war mit zwei Fahrzeugen an dem Einsatz beteiligt. (jni)

KStA abonnieren