Die Polizei sucht nach zwei jungen Männern, die einen 22-Jährigen ausraubten und mit Messerstichen schwer verletzten. Er wurde notoperiert.
Raub in Köln-WeidenDuo verletzt Kölner mit Messerstichen schwer und raubt seine Luxusuhr

Nach einem Raubüberfall am Samstagabend sucht die Polizei nach den Tatverdächtigen. (Symbolbild)
Copyright: Julian Stratenschulte/dpa
Zwei Männer haben einen 22-Jährigen in Köln-Weiden bei einem Raubüberfall schwer verletzt. Am Samstagabend verletzten sie den Kölner zunächst mit Messerstichen schwer, im Anschluss raubten sie ihm seine Luxusuhr.
Kölner muss notoperiert werden
Die Tat ereignete sich am Samstag gegen 21.45 Uhr auf der Aachener Straße in Höhe des „Rhein-Center“. Der 22-Jährige wurde durch die Messerstichen so schwer, dass er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und dort notoperiert werden musste. Die Kriminalpolizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den beiden flüchtigen Männern.
Zeugenaussagen zufolge sollen die Täter zwischen 20 und 25 Jahre alt sein. Einer der beiden wird als circa 1,80 Meter großer, dunkelhäutiger Mann mit schwarzen, lockigen Haaren beschrieben. Zur Tatzeit soll er einen schwarzen Jogginganzug getragen haben. Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

