Räuber schoss vermutlich mit SchreckschusspistoleZeugensuche nach Überfall auf Büdchen in Köln-Dellbrück

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen sind zwei Fahrzeuge der Polizei.

Der Kiosk-Räuber in Dellbrück schoss vermutlich mit einer Schreckschusspistole auf den Angestellten. (Symbolfoto)

Die Polizei Köln sucht nach Zeugen eines Überfalls auf ein Büdchen in Dellbrück. Der Täter flüchtete mit seiner Beute. 

Bei einem Überfall auf ein Büdchen in Dellbrück soll nach Informationen der Kölner Polizei ein Mann mindestens einen Schuss aus einer Pistole abgegeben haben. Die Polizei vermutet, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelt. 

Köln: Räuber soll E-Zigaretten erbeutet haben

Gegen 18.30 Uhr am Donnerstag habe der circa 25 bis 35 Jahre alte Angreifer den Kiosk an der Dellbrücker Hauptstraße betreten und den Angestellten mit einer Pistole bedroht. Der Aufforderung, den Kasseninhalt auszuhändigen, sei der Angestellte jedoch nicht nachgekommen. Der Kassierer (52) des Büdchens wurde bei einem anschließenden Gerangel leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Der Täter soll anschließend mit mehreren erbeuteten E-Zigaretten in Richtung Bahnhof Dellbrück geflüchtet sein. Der circa 1,80 bis 1,90 Meter große, stämmige blonde Mann mit Dreitagebart soll eine schwarze Daunenjacke, helle Jogginghose und helle Schuhe getragen haben.

Zeugen werden gebeten, Hinweise an das Kriminalkommissariat 14 unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu geben. (red)

KStA abonnieren