Abo

Unfall bei Köln-DellbrückFrau bei Kollision schwer verletzt – A3 für Stunden gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Unfall A3 3 Autos 140922

Zerstörte Autos nach dem schweren Unfall auf der A3 bei Köln-Dellbrück

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 kurz hinter der Anschlussstelle Köln-Dellbrück sind eine 27-Jährige Frau schwer und ein 35-jähriger Mann leicht verletzt worden. Wie ein Sprecher der Kölner Polizei bestätigte, kollidierte der Pkw Smart der Fahrerin gegen 13.40 Uhr mit dem Ford Puma des Fahrers und dem Mercedes Vito eines weiteren Mannes in Fahrtrichtung Frankfurt. Der 58-jährige dritte Unfallbeteiligte blieb dabei unverletzt.

Unfall bei Köln: A3 gesperrt und langer Stau wegen Trümmerteilen

Die schwerverletzte Fahrerin sowie der leichtverletzte Fahrer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der genaue Unfallhergang sei laut des Polizeisprechers noch unklar. Der Spurenbefund und das Vernehmen der Beteiligten stehen noch aus.

Die A3 war in Richtung Frankfurt seit Mittwochmittag gespert, die Sperrung zog sich bis etwa 21.10 Uhr. Es kam zu erheblichen Verzögerungen und Stau auf mehr als zwölf Kilometern. Auf der Autobahn befand sich ein großes Trümmerfeld, die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten wurden abgeschleppt und der Stau über Köln-Dellbrück und Köln-Mülheim abgeleitet. Ein Spezialteam für Unfälle der Kölner Polizei war im Einsatz. (mab/red)

KStA abonnieren