Toter JungbulleUnbekannter schießt mit Schrotflinte am Kölner Mielenforst

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Weide am Gut Mielenforst.

Rund um das Gut Mielenforst vermeiden es Anwohner derzeit möglichst, sich abends oder in der Nacht im Freien aufzuhalten. Es könnte lebensgefährlich sein.

Ein Unbekannter schießt hier wild um sich. Die Nachbarschaft lebt in Angst. „Bei mir haben sich in den vergangenen zwei Wochen mehrmals Anwohnerinnen und Anwohner und Spaziergänger beklagt, dass sie in dieser Gegend Schüsse gehört haben“, berichtet Engelbert Hock, Vorsitzender des Bürgervereins Dellbrück.

Anwohner in Köln-Dellbrück sind beunruhigt

Diese Nachbarn befürchten nun, es könne etwas Schlimmes passieren. Damit nicht genug: „Der Schütze hat am vorletzten Wochenende einen Jungbullen getötet, der in einer kleinen Herde auf einer Weide unmittelbar neben dem Gut Mielenforst graste“, sagt Hock.

Die Rinder auf den Weiden im Süden von Dellbrück gehören der Holweider Landwirtin Ingrid Bursch. Sie bewirtschaftet dort mehrere Flächen . „Das Tier wurde mit einer Schrotflinte erschossen“, berichtet sie. Bevor der Abdecker den toten Bullen von ihrem Hof abgeholt habe, seien noch Polizeibeamte und der Jagdpächter bei ihr gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ina Varenau von der Pressestelle der Polizei bestätigte gestern: „Es ist eine Anzeige wegen des erschossenen Jungbullen bei uns eingegangen und wir haben die Ermittlungen aufgenommen.“

KStA abonnieren