Köln-HöhenhausAnwohner schlägt Räuber mit Warnschuss in die Flucht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

In der Nacht auf Sonntag hat ein Anwohner in der Berliner Straße im Stadtteil Höhenhaus einen Schuss aus einer Gaspistole abgegeben und damit einen mutmaßlichen Taxiräuber in die Flucht geschlagen.

Der Räuber soll laut Polizei dem 50-jährigen Taxifahrer ins Gesicht geschlagen und versucht haben, ihm die Geldbörse zu entwenden. Durch die massive Gegenwehr des Taxifahrers wurde der 31-jährige Anwohner auf den Überfall aufmerksam, woraufhin er von seinem Vorgarten aus den Warnschuss abfeuerte.

Polizei sucht nach Hinweisen

Der mutmaßliche Räuber soll etwa 35 bis 40 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er eine blaue Jeans, einen schwarzen Pullover und weiße Sportschuhe. Polizisten stellten die Gaswaffe zur waffenrechtlichen Prüfung sicher.

Hinweise zu dem gesuchten Räuber nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

KStA abonnieren