Kölner Polizei sucht ZeugenBewaffneter überfällt Tankstelle in Höhenhaus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizeieinsatz bei Nacht (Symbolbild)

Die Polizei Köln sucht derzeit nach einem etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann, der am Dienstagabend einen Tankstellen-Kassierer (19) in Köln-Höhenberg mit einer Pistole bedroht haben soll.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, soll der Mann die Tankstelle auf der Berliner Straße überfallen haben und daraufhin die Waffe gezogen haben.

Köln: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Zeugen und Zeuginnen beobachteten, wie der Gesuchte mit einer Pistole den Kassierer bedrohte und aufforderte Bargeld und Zigaretten herauszugeben. Er steckte seine Beute in einen Stoffbeutel und floh.

Nach Zeugenaussagen ist der Gesuchte schlank und etwa 1,75 Meter groß. Zur Tatzeit trug er einen dunklen Pullover mit Längsstreifen, eine dunkle Hose, eine Wollmütze sowie einen Mundschutz und dunkle Handschuhe. Die Polizei bittet darum, mögliche Hinweise telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)

KStA abonnieren