Drei VerletzteFeuer in Seniorenheim in Köln-Dellbrück
Lesezeit 2 Minuten
Symbolfoto
Copyright: picture alliance/dpa
ANZEIGE
ANZEIGE
Köln – In einem Seniorenheim im Kölner Stadtteil Dellbrück ist in der Nacht auf Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Drei Bewohner des Heims wurden mit leichten und mittelschweren Rauchvergiftungen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Was bringt der Tag? Was kann ich in Köln unternehmen? Wo sollte ich essen gehen? Oder soll ich vielleicht doch lieber ein Rezept nachkochen? Wie ist die aktuelle Corona-Lage in der Stadt? Und welche Geschichten sollte ich auf keinen Fall verpassen?
All das liefern wir Ihnen in unserem Newsletter „Stadt mit K“von Montag bis Freitag immer bis spätestens 7 Uhr bequem und kostenlos in ihr E-Mail-Postfach.
Gegen 4.30 Uhr in der Nacht riefen Bewohner des Seniorenheims in der Von-Quadt-Straße die Feuerwehr: Im zweiten Obergeschoss war Rauch in den Flur getreten.
Feuer in Seniorenheim in Köln-Dellbrück
Die Beamten schickten zwei Löschdienste zur Einrichtung. Die Trupps vor Ort betraten das Altenheim mit Atemschutzmasken und stellten fest, dass es in dem Zimmer eines Heim-Bewohners brannte.
Die Einsatzkräfte löschten den Brand und brachten den Bewohner des Zimmers nach draußen. Durch die Inhalation des Rauchgases wies dieser leichte Verletzungen auf. Zwei weitere Personen in umliegenden Zimmern wurden mit ähnlichen Symptomen ins Krankenhaus gebracht.
Köln-Dellbrück: Drei Verletzte nach Feuer in Seniorenheim
Am frühen Morgen war die Feuerwehr dabei, nach und nach vom Einsatzort abzuziehen. Über die genaue Brandursache liegen zunächst keine Informationen vor. Auch Geschlecht und Alter der verletzten Personen ist bisher nicht bekannt. (ta)