Abo

Köln-MülheimSeniorin nach Unfall mit Lkw am Wiener Platz gestorben – Zahlreiche Schaulustige

Lesezeit 1 Minute

Einen schweren Unfall gab es am Freitag in Köln-Mülheim. Eine Seniorin ist laut Polizei ums Leben gekommen.

Bei einem Unfall mit einem Lkw in Köln-Mülheim ist am Freitagmorgen (17. März) eine 86-jährige Frau gestorben.  Laut Angaben der Polizei kam es um 9.45 Uhr zu dem Unfall auf der Frankfurter Straße am Wiener Platz.

Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug von der Platzfläche nach links in Richtung Bergisch-Gladbacher-Straße abbiegen. Beim Anfahren erfasste der Lkw dann die vor ihm in Richtung Bahnhaltestelle gehende Frau. Der Fahrer wurde mit einem schweren Schock ins Krankenhaus gebracht.

Köln: Tödlicher Unfall am Wiener Platz

Zahlreiche Schaulustige versammeln sich zurzeit rund um die Unfallstelle. Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützen die Polizei und haben einen Sichtschutz aufgestellt und die Fläche rund um die Unfallstelle abgesperrt. Einsatzkräfte sperren zurzeit die Zufahrten zum Wiener Platz aus Richtung Genovevastraße und Frankfurter Straße.

Alles zum Thema Kölner Verkehrs-Betriebe

Die Kölner Feuerwehr war auch mit einem Drehleiterwagen vor Ort, aus der Luft haben die Feuerwehrleute Fotos gemacht, um die Polizei bei der Unfallaufnahme zu unterstützen und den Hergang des Unfalls zu rekonstruieren.

Die Frankfurter Straße war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt. Betroffen waren auch die Busse der Kölner Verkehrs-betriebe (KVB), unter anderem fuhren die Linien 151, 152, 153 und 159 nur unregelmäßig. (ft/mab)

KStA abonnieren