Unfall in KölnRadfahrer fährt auf Mülheimer Brücke Zehnjährigen an und fährt einfach weiter

Lesezeit 1 Minute
Menschen arbeiten auf der Mülheimer Brücke

Die Mülheimer Brücke ist derzeit zum Teil gesperrt. Am Donnerstag ist es zu einem Unfall mit einem Radfahrer und einem Kind gekommen.

Die Polizei sucht nach einem Unfall mit einem Radfahrer und einem Kind Zeugen.

Ein Radfahrer soll am Donnerstagabend (4. April) einen zehnjährigen Jungen auf der Mülheimer Brücke in Köln angefahren haben. Anschließend sei der Radfahrer weitergefahren, ohne sich um das Kind zu kümmern, teilt die Polizei Köln mit. 

Der Zehnjährige war mit seiner Mutter auf dem nördlichen Fuß- und Radweg auf der Mülheimer Brücke Richtung Wiener Platz unterwegs, als ihnen ihrer Aussage zufolge gegen 18.20 Uhr ein unbekannter Mann mit hoher Geschwindigkeit auf einem Fahrrad entgegenkam. Wie die Polizei mitteilt, stieß der Radfahrer etwa auf Höhe der Rheinmitte mit dem Jungen zusammen. Das Kind stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Der Fahrradfahrer sei anschließend Richtung Niehl weitergefahren, so die Polizei. Die 36-jährige Mutter beschreibt den Fahrer als etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 1,95 bis 2 Meter groß und schmal gebaut. Er sei hell gekleidet gewesen und soll einen Fahrradhelm getragen haben. 

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Hinweise zu dem Radfahrer nimmt die Polizei unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Die Mülheimer Brücke ist aufgrund von Baumaßnahmen aktuell nur eingeschränkt begeh- und befahrbar. (lcs)

KStA abonnieren