Abo

Mordkommission ermitteltJetzt ist klar, um wen es sich bei dem Toten im Kölner Park handelt

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. (Symbolbild)

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. (Symbolbild)

Mittlerweile konnte der Tote, der am Freitagvormittag gefunden wurde, identifiziert werden. Auch die Todesursache konnte bestätigt werden.

Anwohner haben Freitagvormittag, 2. Juni, in einer Parkanlage an der Geldernstraße in Köln-Bilderstöckchen eine männliche Leiche gefunden und Polizei und Rettungskräfte alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es Hinweise auf ein Gewaltverbrechen, die nun durch eine Obduktion bestätigt werden konnten. Auch der Tote konnte mittlerweile identifiziert werden: Es handelt sich um einen 21-jährigen Kölner.

Nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ sollen die Rechtsmediziner Verletzungen gefunden haben, die von einem Messer stammen könnten. Schusswunden fanden sie nicht.

Mordkommission ermittelt, Zeugen dringend gesucht

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet. Zeugen, die verdächtige Feststellungen gemacht haben und/oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden.

Die Ermittlungen zu einem möglichen Tatgeschehen und den etwaigen Hintergründen dauern an. (red)

KStA abonnieren