Abo

Navigation

KStA PLUS abonnieren

Abo-Angebote

Artikel teilen

Schriftgröße ändern

Artikel zur Merkliste hinzugefügt

Rückgangig

Artikel von der Merkliste entfernt

Sie folgen nun

Rückgangig

Sie folgen

Wer kennt diese Frau? Leichenfund in Nippes: Polizei Köln sucht nach Hinweisen zu unbekannter Toten

Ein mit Flatterband der Polizei NRW abgesperrter Bereich in der Kölner Innenstadt.

Die Polizei Köln sucht nach einem Leichenfund in Nippes im vergangenen Dezember nun nach Hinweisen zu der unbekannten Toten. (Symbolbild)

Im Dezember 2022 hat eine Spaziergängerin eine Leiche in Köln-Nippes gefunden. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen zu der Toten.

Im Außenbereich eines Mehrfamilienhauses in der Delfter Straße im Stadtteil Nippes hat eine Spaziergängerin am 22. Dezember 2022 eine Leiche einer Frau gefunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu der unbekannten Toten geben können.

Zeugenaussagen zufolge soll die etwa 1,65 Meter große und mit einer schwarzen Winterjacke, blauer Jeanshose und schwarzen Turnschuhen bekleidete Tote obdachlos gewesen sein und sich mehrfach in der Delfter Straße aufgehalten haben. Eine Obduktion hatte keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben.

Mit einem Foto sucht die Polizei Köln nun nach Hinweisen zu der Frau. Das Foto kann über die Webseite der Polizei NRW abgerufen werden.

Alles zum Thema Polizei Köln

Das Kriminalkommissariat 11 fragt: Wer kann Angaben zur Identität der Abgebildeten machen? Um Hinweise wird gebeten unter Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (ft)