„Immer etwas ganz besonders Schönes“Philipp Poisel spielt Adventskonzert in Kölner Kulturkirche

Lesezeit 2 Minuten
Philipp Poisel mit Gitarre singt in ein Mikrofon.

Philipp Poisel spielt gleich zweimal in kurzer Zeit Konzerte in Köln. (Archivfoto)

Nur wenige Wochen nach dem bereits ausverkauften Konzert in der Philharmonie kehrt der Sänger für ein weiteres Konzert nach Köln zurück.

Während der Sommer gerade erst beginnt und Köln seine ersten richtig warmen Tage erlebt hat, denken manche schon wieder an Weihnachten: Der Sänger und Songwriter Philipp Poisel lädt zum dritten Mal zu seinen Adventskonzerten ein. Einen Monat lang ist er solo und akustisch in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz unterwegs und spielt in kleinem und persönlichem Rahmen seine Songs. Sein zweites Adventskonzert am 21. November führt ihn dabei in die Kulturkirche in Köln-Nippes.

Ticketvorverkauf für Philipp Poisel läuft bereits

„Auf Weihnachtskonzert-Tour gehen zu können, ist für mich immer etwas ganz besonders Schönes. Man ist sich in diesen Konzerten besonders nah und kommt, vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes, in dieser oft so hektischen Zeit, ein Stück weit zur ‚Besinnung‘“, sagt Poisel.

Bevor er mit seinen Kölner Fans Weihnachten feiert, steht aber noch ein weiteres Konzert in dieser Stadt an: Am 6. Oktober macht Poisel mit seiner Tour zu seinem aktuellen Album „Neon Acoustic Orchestra“ in der Philharmonie Halt. Die Tickets für dieses Konzert sind jedoch bereits ausverkauft. Aber auch beim Konzert in der Kulturkirche rund sieben Wochen später kann das Publikum auf die Lieder vom neuen Album hoffen, genauso wie auf ältere Songs wie „Wie soll ein Mensch das ertragen“ oder „Erkläre mir die Liebe“.

Der exklusive Vorverkauf über das Ticketportal www.eventim.de für das Adventskonzert am 21. November in Köln läuft bereits. Am Montag startet um 10 Uhr der offizielle Vorverkauf an allen autorisierten Vorverkaufsstellen. (anm)

Nachtmodus
KStA abonnieren