Waffen in Wagen sichergestelltVier Männer schlagen in Köln mit Baseballschläger auf 54-Jährigen ein

Lesezeit 1 Minute
Zu sehen ist eine Polizei-Warnbake auf der Aachener Straße in Köln.

Die Kölner Polizei nahm am Sonntagabend auf der Deutz-Mülheimer Straße vier mutmaßliche Schläger fest. (Symbolfoto)

Vier Männer sollen in Porz-Ensen einen 54-Jährigen niedergeschlagen haben und dann geflüchtet sein. Die Polizei nahm die Verdächtigen fest. 

Die Polizei Köln hat auf der Deutz-Mülheimer Straße einen mit vier mutmaßlichen Schlägern (19, 20, 38, 58) besetzten Skoda Rapid gestoppt.

Nach Informationen der Kölner Polizei stellten die Beamten am Sonntagabend (1. Oktober) einen Baseballschläger, eine Machete, ein Brecheisen und eine aufgebohrte PTB-Waffe sicher. Die Polizei vernahm die Verdächtigen, welche sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen. Bei dem 58-jährigen Fahrer ergaben sich Hinweise auf Kokain-Konsum. Er musste eine Blutprobe abgeben. Auch seinen Wagen stellten die Beamten sicher.

Kurz zuvor hatten Zeugen aus der Mittelstraße in Porz - Ensen die Polizei alarmiert. Dort sollen die Verdächtigen einen Kölner (54) an dessen soeben geparktem Auto unvermittelt attackiert und ihn unter anderem mit einem Baseballschläger niedergeschlagen haben. Mit dem Skoda seien die Angreifer dann über die Oberstraße in Richtung Gilgaustraße geflüchtet. Aufgrund der Personen- und Fahrzeugbeschreibung durch die Zeugen erkannten Polizisten die Verdächtigen im Tunnel unter dem Stadthaus in Deutz wieder. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 56 zu den Hintergründen des Angriffs dauern an. (hma)

KStA abonnieren