Reparatur- und WartungsarbeitenFähre „Fritz Middelanis“ muss wohl drei Tage pausieren

Lesezeit 1 Minute
Die Rheinfähre „Fritz Middelanis“ am Ufer.

Die Rheinfähre „Fritz Middelanis“ verkehrt zwischen Köln-Langel und Leverkusen-Hitdorf.

In der Vergangenheit hätten die Steuerungseinheiten gelegentlich Probleme gemacht – nun soll die Fähre komplett durchgecheckt werden.

An der Rheinfähre „Fritz Middelanis“ werden mit Beginn der kommenden Woche umfangreiche Reparatur- und Wartungsarbeiten durchgeführt. Der Fährverkehr muss voraussichtlich von Montag, 6. November, bis Mittwoch, 8. November, ausgesetzt werden.

Die Auto- und Personenfähre „Fritz Middelanis“ verkehrt zwischen Köln-Langel und Leverkusen-Hitdorf.

„Fritz Middelanis“: Service musste mehrfach eingestellt werden

In jüngster Vergangenheit hätte man Probleme mit den Steuerungseinheiten der Fähre gehabt, der Service habe deshalb mehrfach eingestellt werden müssen. „Das stellt für unsere Kunden – besonders wenn der Ausfall kurzfristig erfolgt – immer ein Ärgernis dar. Die Schäden sind inzwischen behoben. Um die Möglichkeit weiterer Beeinträchtigungen zu minimieren, haben wir uns entschlossen, die ‚Fritz Middelanis‘ von Grund auf zu checken“, erklärt Norbert Di Raimondo, Geschäftsführer der Rheinfähre Köln-Langel/Hitdorf.

Fährkunden können sich vor Fahrtantritt stets unter www.hgk.de informieren, ob die Fähre aktuell in Betrieb ist. (red)

KStA abonnieren