Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Köln-ZündorfAuto rollt in den Rhein – Fahrerin und Mitfahrer können sich retten

Lesezeit 1 Minute
Die Polizei sichert nach einem Unfall die Zufahrtsstraße. (Symbolbild)

Die Polizei sicherte den Unfallort, nachdem das Auto in den Rhein gerollt war. (Symbolbild)

Ein gemeinsamer Abend im Auto endete für eine 23-Jährige und ihren Begleiter abrupt, als ihr Fahrzeug plötzlich in den Fluss rollte.

Ein gemeinsamer Abend im Auto endete für eine 23-jährige Fahrerin und ihren 25-jährigen Mitfahrer in der Nacht zu Montag (26. Mai) abrupt, als das Fahrzeug in Köln-Zündorf in den Rhein rollte. Der Vorfall ereignete sich gegen 1.08 Uhr am Rheinkilometer 677,3.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich offenbar die Handbremse des geparkten Ford gelöst, woraufhin der Wagen von einer Rampe ungebremst in den Fluss steuerte. Die junge Frau und ihr Begleiter konnten sich noch rechtzeitig aus dem Auto retten, bevor dieses vollständig vom Wasser umschlossen wurde. Glücklicherweise zogen sich die beiden keine Verletzungen zu.

Feuerwehr zog das Auto mit einer Winde aus dem Rhein

Die Kölner Feuerwehr rückte zum Unfallort aus und konnte das Fahrzeug mittels einer Winde auf eine Rampe ziehen. Ein Abschleppwagen nahm den nassen und nicht mehr fahrtüchtigen Wagen schließlich mit. Während der kurzen Zeit im Wasser waren glücklicherweise keine Betriebsstoffe aus dem Auto ausgetreten.

Der Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, Fahrzeuge beim Parken ausreichend zu sichern – besonders in der Nähe von Gewässern. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.