Abo

ReiterkorpsJan und Griet in Runde zwei 2023

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (3)

28.08.2022, Köln: das Jan und Griet-Paar 2022 und 2023: Karl-Heinz und Sabine Wührer.

Köln – Außer einer Proklamation in der Flora und einzelnen Auftritten bei kleineren Veranstaltungen konnten sich Karl Heinz Wührer und Sabine Wührer in ihren Rollen als Jan und Griet während der abgelaufenen Session nicht oft präsentieren. Sie waren deshalb direkt begeistert, als der Vorsitzende Frank Breuer sie fragte, ob sie auch 2023, ähnlich wie das Kölner Dreigestirn der Altstädter in den vergangenen beiden Jahren, noch einmal Jan und Griet sein möchten.

Für das Ehepaar Wührer soll dieses Mal alles anders, einfach fröhlicher, bunter und intensiver werden. „Mit dem Korps durch die Säle ziehen, mit den Jecken Fasteleer zu feiern, Freude und Frohsinn in die Herzen der Kölschen zu bringen, um nicht weniger als das geht es uns in der nächsten Zeit“, fassen die beiden Ihre Mission zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie wollen auf das schauen, was möglich sein wird und was mit dem Korps, aber mit kleiner Staffage im Veedel so geht. „Natürlich sind die Auftritte in den großen Sälen und dann die Umzüge während der tollen Tage der Höhepunkt“. Aber sie freuen sich auch auf Auftritte mit kleiner Abordnung wie in der vergangenen Session – sei es in Altenheim, Kindergarten, Hospiz oder beim Stammtisch befreundeter Vereine. „Was wir hier in der letzten Session schon erleben durften, war fantastisch“, zeigen sich die Wührers hoch motiviert.

KStA abonnieren