Abo

Polizei sucht nach geflüchtetem AutofahrerZwei Mädchen nach Unfall in Rodenkirchen leicht verletzt

1 min
Ein Mann fährt mit einem E-Tretroller auf der Straße.

Zwei Mädchen waren mit einem E-Scooter in Rodenkirchen unterwegs, als sie von einem Auto angefahren wurden. (Symbolbild)

Zwei Mädchen sind nach einem Verkehrsunfall in Rodenkirchen leicht verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach dem Autofahrer.

Die Polizei Köln sucht nach einem Autofahrer, der am Samstag (17. Juni) in Rodenkirchen zwei Mädchen, die auf einem E-Scooter unterwegs waren, angefahren haben soll.

Laut Angaben der Polizei waren die beiden 12 und 13 Jahre alten Mädchen um kurz nach 20 Uhr auf einem E-Scooter auf dem Radstreifen der Sürther Straße in Richtung Michaelshoven unterwegs. An der Einmündung Nibelungenweg/Sürther Straße soll es dann zum Zusammenstoß gekommen sein, als der Autofahrer auf die Sürther Straße abbiegen wollte. Die beiden Mädchen wurden bei dem Sturz leicht verletzt.

Unfall in Rodenkirchen: Polizei sucht 40 bis 45 Jahre alten Autofahrer

Laut Polizei soll der etwa 40 bis 45 Jahre alte, schlanke und grauhaarige Mann nach der Kollision kurz aus seinem Wagen gestiegen sein, um die leicht verletzten Mädchen anzusprechen. Anschließend soll er stadtauswärts über die Sürther Straße davongefahren sein. Zur Unfallzeit trug der Fahrer ein schwarzes T-Shirt und eine blaue Jeans.

Ein Fußgänger, der die beiden Mädchen nach der Kollision ansprach sowie weitere Zeugen, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 2 unter der Nummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)