Godorfer HafenStörung bei Shell in Köln – „Keine Gefährdung der Nachbarschaft“

Lesezeit 1 Minute
Godorf

Der Godorfer Hafen 

Köln – Im Godorfer Hafen ist es am Mittwochmorgen um 9.03 Uhr zu einer Anlagenstörung bei Shell gekommen. Wie der „Energy and Chemicals Park – Rheinland“ von Shell Deutschland mitteilte, mussten Werksfeuerwehr und Berufsfeuerwehr ausrücken. Der Einsatz sei bereits sicher beendet worden.

Shell Köln: Anlagenstörung im Godorfer Hafen

Außerhalb des Werkes sei eine Geruchsbelästigung und Geräuschbelästigung nicht auszuschließen gewesen. „Es gibt zurzeit keine Hinweise auf eine mögliche Gefährdung der Nachbarschaft des Werksgeländes“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Das könnte Sie auch interessieren:

Welche Anlage im Godorfer Hafen betroffen war, wurde nicht erwähnt. Die Ursache für die Anlagenstörung ist offenbar noch unklar. Shell will die Öffentlichkeit informieren, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen. (red)

KStA abonnieren