Abo

Mann in Sürth festgenommenPolizei findet mehrere Kilogramm Drogen und Munition in Kölner Wohnung

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizist zeigt eine sichergestellte Tüte Haschisch während einer Razzia der Polizei gegen Drogendealer am Ebertplatz in Köln.

Ein Polizist zeigt eine sichergestellte Tüte Haschisch während einer Razzia der Polizei gegen Drogendealer am Ebertplatz in Köln.

Streifenpolizisten haben in Sürth einen 34 Jahre alten Mann festgenommen. Sie fanden mehr als zwei Kilogramm Drogen in seiner Wohnung.

Mehrere Einsatzkräfte der Polizei haben in der Nacht zu Mittwoch (29. März) einen 34 Jahre alten Mann in Köln-Sürth festgenommen und bei der Durchsuchung seiner Wohnung rund 2,5 Kilogramm Marihuana und Cannabis beschlagnahmt. Doch damit nicht genug: Auch Waffen und scharfe Munition sind gefunden worden.

Gegen 23 Uhr waren die Beamten von einem Mann alarmiert und auf den Distelfalterweg gerufen worden. Dort trafen die Einsatzkräfte auf den nach Marihuana riechenden 34-Jährigen sowie drei seiner mutmaßlichen Kunden.

Wohnungsdurchsuchung in Köln-Sürth: Drogen und Waffen beschlagnahmt

Die Einsatzkräfte fanden bei der Durchsuchung des Mannes Betäubungsmittel in verkaufsfertigen Plastiktütchen, sodass die Staatsanwaltschaft im Anschluss die Durchsuchung der Kellerwohnung in Köln-Sürth anordnete.

Dort fanden die Einsatzkräfte mehrere Marihuana-Pflanzen und beschlagnahmten zudem ein Elektroschockgerät, zwei Armbrüste, mehrere Totschläger, Macheten und etwa 150 Schuss scharfe Munition.

Der wegen Drogendelikten bereits in Erscheinung getretene Mann wurde festgenommen und bereits am Donnerstag (30. März) einem Haftrichter vorgeführt. Gegen die drei weiteren Männer wurden Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und des Verdachts der Hehlerei eingeleitet. (red)

KStA abonnieren