Bei einer Kontrolle am Flughafen Köln/Bonn hat die Bundespolizei einen Schlagring im Koffer eines 42-jährigen Reisenden gefunden.
Verbotener GegenstandSchlagring im Gepäck am Flughafen Köln/Bonn sichergestellt

Die Bundespolizei hat am Flughafen Köln/Bonn einen Schlagring sichergestellt.
Copyright: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Die Bundespolizei hat am Mittwochmorgen am Flughafen Köln/Bonn einen verbotenen Schlagring im Gepäck eines Reisenden sichergestellt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Luftsicherheitskontrolle hatten den Gegenstand bei der Durchleuchtung eines Koffers in Terminal 2 entdeckt.
Die hinzugerufenen Polizistinnen und Polizisten fanden bei der anschließenden Nachschau im Koffer eines 42-jährigen Mannes aus Köln einen Schlagring. Gegen den türkischen Staatsangehörigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Nach eigenen Angaben habe der Mann den Gegenstand „als Sportgerät zum Angeln erworben“. Laut Polizei stellte sich bei einer genaueren Untersuchung heraus, dass der Schlagring zudem zu einer Präzisionsschleuder umgebaut werden kann.
Der Gegenstand wurde von der Bundespolizei sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann seine Reise fortsetzen. (red)