Ein Unbekannter soll einen 79-jährigen Taxifahrer mit Pfefferspray attackiert und ausgeraubt haben. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem Mann.
Fahndung nach RaubUnbekannter attackiert 79-jährigen Taxifahrer in Köln

Die Polizei fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Nach einem Raubüberfall auf einen 79 Jahre alten Taxifahrer in der Kölner Innenstadt sucht die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag (28. April) gegen 23.30 Uhr.
Der unbekannte Mann ließ sich von Bergisch Gladbach nach Köln zum Appellhofplatz fahren. Im Bereich der Straße „In der Burgmauer“ kam es laut Polizei zum Streit über die Bezahlung. In dessen Folge soll der mutmaßliche Räuber den 79-Jährigen mit Pfefferspray attackiert und seine Geldbörse geraubt haben.
So wird der Täter beschrieben
Der Verdächtige wird als etwa 35 Jahre alt und 1,80 Meter groß beschrieben. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Kapuzenpullover mit einer orangefarbenen Kapuze, eine dunkle Jacke und einen Schnauzbart. Sein Erscheinungsbild wird als ungepflegt beschrieben.
Polizei bittet um Hinweise
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität und dem Aufenthaltsort des Mannes geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 14 zu melden. (red)