Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tat in DuisburgÜberfall auf Supermarkt – Fahrzeug mit Kölner Kennzeichen im Visier der Polizei

Lesezeit 1 Minute
Polizei-Ueberfall

Ein Überfall in Duisburg beschäftigt zurzeit die Polizei. Im Fokus steht dabei auch ein mögliches Fluchtfahrzeug mit Kölner Kennzeichen. (Symbolbild)

Ein schwarzer BMW mit Kölner Kennzeichen steht nach einem Überfall in Duisburg im Fokus der Polizei.

Nach einem Überfall in einem Supermarkt im Duisburger Stadtteil Großenbaum am Mittwochabend (12. April) hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Im Fokus steht dabei vor allem auch das mögliche Fluchtfahrzeug, welches Hinweise auf Köln gibt.

Laut Polizei sollen zwei Männer den Supermarkt in der Angermunder Straße gegen 21.50 Uhr aufgesucht und überfallen haben. Die maskierten Männer sollen die Angestellten dabei mit Pfefferspray angegriffen und Geld aus der Kasse genommen haben. Sie steckten Scheine und Münzen in einen hellen Jutebeutel und rannten aus dem Laden.

Überfall in Duisburg: BMW mit Kölner Kennzeichen im Fokus der Ermittler

Wie die Polizei nun mitteilt, konzentrieren sich die Ermittlungen jetzt auch auf den Kölner Raum. Ein schwarzer BMW mit Kölner Kennzeichen wurde während des Überfalls mit eingeschalteter Warnblinkanlage in der Nähe des Tatorts gesehen. Zeugen beobachteten, wie zwei Männer zu dem Auto gelaufen sein und in Richtung Duisburg-Rahm gefahren sein sollen. Die Polizei geht davon aus, dass dieser BMW und die Insassen etwas mit dem Überfall zu tun gehabt haben.

Die Männer sollen etwa 1,70 Meter groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Sie wirkten auf die Zeugen jugendlich.

Weitere Hinweise zu den Tätern und insbesondere auch zu dem BMW nimmt die Polizei Duisburg unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (red)