Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfallflucht auf der A3Zehn Autos durch Metallteil beschädigt – Polizei sucht Lkw-Fahrer

1 min
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift 'Gesperrt'. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Hünxe wurden am Dienstagmorgen mehrere Fahrzeuge durch ein Metallteil beschädigt. (Symbolbild)

Ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil hat auf der A3 bei Hünxe an zehn Autos Reifenschäden verursacht. Die Polizei sucht den flüchtigen Verursacher.

Am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr sind auf der Autobahn 3 bei Hünxe zehn Fahrzeuge durch ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall zwischen der Anschlussstelle Wesel und der Raststätte Hünxe-West in Fahrtrichtung Köln.

Als die alarmierten Polizistinnen und Polizisten der Autobahnpolizeiwache Hünxe an der beschriebenen Stelle eintrafen, waren bereits zehn Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer über die Metallplatte gefahren. An allen Fahrzeugen waren die Reifen beschädigt.

Polizei sucht flüchtigen Fahrer eines Kleintransporters

Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrzeug, das das Metallteil verloren hat und anschließend weiterfuhr. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen Kleintransporter handeln, der vorne weiß und hinten silbern ist. Er habe eine offene Ladefläche gehabt und Gerüstteile transportiert.

Der Fahrer wird als etwa 40 Jahre alt mit längeren, grau-braunen Haaren beschrieben. Bei dem verlorenen Gegenstand handelt es sich um eine Alu-Rahmenschalung vom Typ „DokaXlight“.

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0211 870 0 bei der Düsseldorfer Polizei zu melden. (red)