In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei zwei Personen bei einem Benzindiebstahl in Jülich erwischt. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten.
Verfolgungsjagd bei JülichPolizei ertappt Duo auf frischer Tat bei Benzindiebstahl

Die Polizei hat zwei Tatverdächtige nach einem Benzindiebstahl gestoppt. (Symbolbild)
Copyright: dpa
In der Nacht zu Mittwoch (6. August) haben Polizistinnen und Polizisten der Autobahnwache Broichweiden zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 17 Jahren beim Diebstahl von Benzin auf einem Pendlerparkplatz bei Jülich ertappt.
Flucht über die Autobahn 44
Gegen 2.00 Uhr hatten die Beamten zunächst auf einem Parkplatz an der Aachener Landstraße einen VW Golf bemerkt, dessen Fahrer beim Erblicken des Streifenwagens abrupt beschleunigte und in Richtung der Autobahn 44 flüchtete.
Zeitgleich entdeckte das Streifenteam an einem geparkten Nissan Note einen offenstehenden Tankdeckel sowie einen Kanister samt Schlauch zum Abpumpen von Benzin. Die Polizistinnen und Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf und stoppten den Wagen im Bereich der Anschlussstelle „Jülich-West“.
Bei der Durchsuchung des Wagens fanden sie gleich mehrere Benzinkanister sowie weiteres Zubehör, das zum Diebstahl von Benzin genutzt werden kann. Neben dem mutmaßlichen Tatwerkzeug stellten die Beamtinnen und Beamten auch die Mobiltelefone und den Fluchtwagen sicher. (red)